Die Unterrassen von Parsifal

In diesem Beitrag könnt ihr euch einen Überblick verschaffen, welche (Unterrassen/Arten) es zu den jeweiligen vier Rassen gibt.


Möglichkeit 1: Sich einer Rasse anschließen

Wenn ihr euch dazu entscheidet, euch einfach einer Rasse anzuschließen, beugt ihr euch quasi dessen Lebensstandards und übernehmt ihre Kultur 1:1 und das muss sich auch im RP des Spielers bemerkbar machen. Ihr habt damit also keinerlei Arbeit, einen Text im Forum zu verfassen.


Möglichkeit 2: Eine Unterart einer Unterart erstellen

Wenn ihr euch beispielsweise den Dunkelelfen anschließen möchtet, aber ihr irgendwie eine andere Vorstellung von diesen habt, so könnt ihr quasi eine zweite Dunkelelfen-Spezies erschaffen. Diese sollte sich jedoch dennoch an der anderen mehr oder weniger orientieren. Zu starke abweichungen sollten vermieden werden. Vor allem wird hier wichtig zu erwähnen: Inwiefern unterscheiden sich ihre Traditionen? Inwiefern ihr Baustil? Ihr Lebensraum? Bedenkt in diesem Fall, dass ihr eine neue Rasse und alle Formalitäten benötigt.


Möglichkeit 3: Eine völlig neue Kultur

Wenn ihr eine völlige neue Sub-Kultur erstellen wollt (also aufgrund der Basis Menschen, Zwerge, Elfen, Orks), dann müsst ihr sehr kreativ sein! Es wird nicht einfach, eine solche Rasse einfach anerkannt zu bekommen, da ein sehr großer Mischmasch aus Kulturen, zu einem 1-Mann-Haufen voller 1-Mann-Rassen wird. Alle Anforderungen an euch könnt ihr hier nachlesen


Menschen


Elfen


Zwerge


Orks

Weiteres kommt bald (wenn ich es nicht verpeile :wink: )

4 Like

Bei orks gab es auch schon drei
Die waren ja von anfang an abgesprochen

ja ja habe ich aufm schirm :smiley:

Ich finde aber, dass man da überall noch viel mehr ausbessern sollte. Also so wie nach dem Schema der Anerkennung von Unterrassen, was oben verlinkt ist, steht da kaum was über Lebensraum, Baustil, Unterschiede, es gibt keine Bilder, keine Skins oder sowas. Meiner Meinung nach müsste das alles noch viel ausführlicher sonst wissen Spieler nicht wo sie dran sind. Wenn man denen schöne Gebäude gibt denken die sich „Joar, so nen Orkrp mit ner Stadt wäre schon nice“

1 Like

Ich würde gerne bei Gelegenheit meine Rasse/Unterrasse in Parsifal einführen, welche wahrscheinlich unter drittens Fallen wird, nur leider habe ich recht wenig Zeit, da das Studium recht anstrengend ist. Wäre es möglich erstmals eine grobe Ausarbeitung einzureichen uns später alles ausformuliert nachzureichen?

Bedenke: Sie muss eine der vier Rassen als Mutterrasse haben. Wassernixen? Könnten zu Elfen vieleicht zählen, müssen wir gucken :smiley:

Ja gut aber das ding ist halt die Kultur von denen ist gleich und alle drei arten sind mehr oder minder einfach nur Kasten und unterscheiden such nur im verhalten, größe und stärke. Bilder sind gar kein Problem da würde ich dann morgen welche hinzufügen. Und das mit dem baustill. Orks sind pragmatisch wie sonst was. Bedeutet sie nehmen das was sie finden. So würden sich auch orkstämme (vorallem goblins) in zwergenstädte, ruinen oder eben in skelette einnisten.

1 Like

Ich kann als Goblin gerne noch etwas zu meiner Untertasse schreiben

Du kennst mich see wenn würde ich zu meinen kleinen am liebsten selbst was schreiben =D
Aber gerne können wir uns an die gemeinsam setzen hat ja bis jetzt immer top funktioniert

Es sollte halt wirklich extrem viel dazu stehen, es ist immer hin eine Kultur. Da muss wirklich alles stehen, Traditionen (kann man rplich verpacken), Feste (kann man rplich verpacken und veranstalten), Wohnort (kann man bauen auf Parsifal, mit nem Schild zum Forumsbeitrag verlinken) etc. mega viel schwebt mir vor

Gut dann werde ich das am wochenende nochmal überarbeiten

Zur Erinnerung:

Dunkelelfen und Halbelfen gibt es auch noch ^^

Übrigens finde ich es gut,endlich mal eine kleine Sammlung der Rassen und Unterrassen im Forum zu haben ^^

1 Like

Naja. als ich damals was zu Halbelfen geschrieben habe, wurde es fast in der Luft zerrissen

Da sag ich jetzt nichts zu –_–

Ja das Thema ist immer besonders kritisch.
Viele fanatische Elfen Rollenspieler (darunter zähle ich mich übrigens auch) wollen halt die Rasse eher rein halten als gemischt. So wohl OOC als auch IC.

IC kann man es ja am leichtesten nachvollziehen, da Elfen halt üblicherweise so sind aber OOC soll doch jeder seinen Lieblings OC eigentlich erstellen können, den er halt spielen will. Wie die IC Welt darauf reagiert ist dann nochmal eine andere Sache.
Spoiler: Oft Scheiderhaufen.

Wie das jetzt bei den fanatischen Rollenspieler der anderen Rassen ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich solche Themen nicht mit ihnen geführt habe.

Mein Beileid übrigens. :slight_smile:

ach, gab schlimmeres. mir Latte, wenn ich das so sagen darf.
mein char ist ausgearbeitet, hat geschichte und macht (meiner meinung nach) gutes rp. passt also

3 Like

? Ich hatte dir doch bereits den richtigen link geschickt… das ist noch immer der alte beitrag… hier ist nochmals der neue Die Dunkelelfen des Südens

naja das ist auch wenig, Inwieweit unterscheiden sich die Bauwerke? Wieso Dunkelfen? Bilder fehlen, nen Ort wo ihre Hauptstadt war / ist und drei Gründungsmitglieder fehlen auch im Beitrag

  • Eine ausführliche Vorstellung der Rasse (Geschichte und Philosophie).
  • In wie Fern unterscheidet sich diese Rasse von der Mutterrasse (Baustil, Charaktereigenschaften, Aussehen)
  • Lebensraum
  • Hauptstadt dieses Volkes / Rasse (sollte auf dem Server vorhanden sein, auch wenn es nur eine kleine Statue, Haus, Ruine) an einer Stelle ist.
  • Bilder der Stadt, der Bewohner, der Traditionen (am besten selbst gezeichnet oder von Seiten wie Artstation . Bitte ggf. die Quellen zum Bild im Beitrag angeben.
  • Skins der Rasse (am besten selbstgepixelt) oder eben von Skinseiten wie Novaskin
  • Mindestens drei Gründungsmitglieder, Anerkennung vom Weltenrat

Jetzt gerade frage ich mich ob du es nicht gelesen hast…

Und zu den anderen Sachen die rasse gibt es seid der server wieder on ist… warum wurde sich da vor her nicht beschwert? Ach richtig weil es da schon ne DUNKELELFENstadt gab die du erlaubt hast…

1 Like

hä zu Lebensraum lese ich da echt nichts :smiley: ich habe mir das schon durchgelesen, aber ich finde es dennoch sehr dünn. Und warum sich nicht beschwert wurde?
weil es jetzt erst Probleme gibt

Dafuq wie viele chars gibt es aktuell von den dunkelelfen? Zu viele um die weg zu streichen… und soweit ich es mit bekommen habe sind die dunkelelfen nicht das problem