Was wird aus dem Forum?
Bezüglich des neuesten Beitrag zum Roleplay Regelwerk 2.0 muss ich leider meine Zeit dazu nutzen ein paar Dinge auszusprechen. Das soll alles keine böswillige Kritik sein und ich entschuldige mich, falls es an manchen Stellen vielleicht so wirkt, jedoch denke ich sollte dieses Thema nochmals Aufmerksamkeit erhalten.
Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute ihre Meinung dazu hier lassen wollen, egal ob das Zustimmung ist oder mir auch nochmal neue Ansichten geliefert werden, um die ein oder andere Sache aufzuklären bzw. mich zu korrigieren.
Zuerst zum o.g. Beitrag:
Das ist schlicht falsch? Siehe:
Korrigiert mich gerne, aber war es nicht Sinn und Zweck Konversationen oder oocliche Zwischenrufe zu verminder, da „(( ))“ für einzelne Worte gedacht war, um diese z.b. zu erklären? Also bspw. redet man von 3 Kisten Holz und schreibt dann ((Stacks)), da das Wort nicht rplich eins zu eins zu übersetzen ist.
Das was oben im Zitat beschrieben ist :
„Was ist das für ein Server“ werden mit ((Was ist das für ein Server))
beschreibt den OOC bzw. Globalchat.
War das Tauben-Thema nicht erst noch in der Abklärung anstelle von fest entschlossen und angewandt?
Ich dachte allgemein psychische Krankheiten wie bipolare Störungen, Paranoia etc sind nicht erlaubt? Bitte unbedingt definieren.
Bitte hier entscheiden, Ja weiter unten im Beitrag steht nochmals was erlaubt ist, aber sollten sich dann die Texte vielleicht nicht einfach gleichen und nicht der erste Satz „ist grundsätzlich verboten“ lauten.
Warum dieser Beitrag hier, der im Grunde fast 1zu1 das Roleplay Regelwerk ist anstatt das bestehende Regelwerk zu updaten?
Noch ein Beitrag mehr in dem man Regelungen und Richtlinien suchen muss verwirrt nicht nur bestehende Spieler, sondern vor allem Neulinge extrem - vor allem wenn die Aussagen sich widersprechen.
Wäre es nicht sinnvoller Beiträge wie folgende in einem zusammen zu fassen??
Das Roleplay-Regelwerk
So veranstaltet ihr ein gutes Event
Was ist eigentlich Roleplay
Gebietsansprüche im RP - wie ihr Konflikte rplich sinnvoll ausspielt
Regeln für Kinderschars
Regeln für Zweitaccounts
So könnt ihr euer Rollenspiel verbessern
Ränge auf unserem Server
Landwirtschaft und Tierfarmen
Regeln für das Schwarze Brett
Vor allem folgende (wenn auch teils veraltete) Beiträge von der Community für die Community, die nochmal einen ganz anderen Blick auf das RP und den Server allgemein hat als das Team.
Wie verhält man sich richtig in einer Stadt
Tipps für das mittelalterliche Schreiben
Wie man rplich Geld verdienen kann
Rplich auf einander Rücksicht nehmen
Verhalten auf RP-Großveranstaltungen
Allgmeine Roleplay Tipps und Tricks
In meinen Augen würde das dem Server deutlich mehr helfen als viele halbfertige und absolut nicht aktuelle Beiträge, über die anscheinend ja nicht mal das Team einen vernünftigen Überblick hat, da Beiträge bloß als Platzhalter auf unbestimmte Zeit dienen
oder einfach seit Mai 2024 unfertig sind.
Außerdem möchte ich nochmals auf 1-2 Probleme aufmerksam machen:
Das ist nur ein kleiner Teil aller Regeln und Richtlinien die aktuell existieren - natürlich nicht in einem übersichtlich zusammengefasst sondern in zig Beiträgen verteilt. Und das ist wie gesagt nur die Auflistung, bei der auch wirklich „Regel“ im Titel vor kommt, es gibt noch Beispiele wie:
So funktioniert Magie in Kämpfen (Regelwerk zur Magieauswahl im Beitrag)
Magie in Eldoria
Artefakte in Eldoria
So läuft Diebstahl auf unserem Server ab
Diese sind auch alle sehr wichtig für das RP auf dem Server und beinhalten auch nochmals essenzielle Regeln und Richtlinien. So sind die Regelungen für Räuber nicht nur für Räuber selbst wichtig, sondern auch für andere Spieler.
Abschließender Apell an das Team
Warum muss nach jedem Problem eine neue Regel erstellt werden oder ein komplettes neues Konzept anstatt endlich mal vor allem eine Regel durchzusetzen:
10. Wann immer das Team der Meinung ist, dass eine Person den Serverfrieden, das Klima oder das Zusammenleben stört, wird diese vom Server, Forum und Voicechats verbannt. Zerstöre niemals einem anderen Spieler den Spielspaß!